MindMap Schmerzen

Ich hätte gerne ein Werkzeug mit dem ich schnell und einfach MindMaps mit Links veröffentlichen kann.
Früher konnte ich das mit FreePlane und einem Flash-Plugin erledigen. Die Links konnten angeklickt werden, durch Klick auf Globus bei CrossPack wurde der Link geöffnet.

Ohne Flash geht das nicht mehr 😭. Also ein Versuch mit FreePlane und SVG-Export, leider werden keine Links exportiert, die enthaltenen Texte sind allerdings auswähl- und kopierbar:

MindMap Test mit Freeplane
Links mit SVG

Mit OmniGraffle können Links in SVG exportiert werden, Bla und mezdata.de sind verlinkt, wikipedia.de nicht.
Leider sind die Links aus WordPress heraus nicht anklickbar. Bild in neuem Tab öffnen, dann funktioniert es.

Weitere Erkenntnisse: SimpleMind kann kein SVG exportieren 😒, Safari unter macOS Monterey kann mittels Bilderkennung Links in Bildern entdecken und zum Öffnen anbieten 😉.

Falls jemand eine Lösung hat usw. bitte Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.